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Deshalb hatte ich 2.3K Seitenaufrufe – Blog Traffic Report April 2018

Als ich das erste mal auf einen Blog Traffic Report gestoßen bin, bin ich direkt süchtig nach dieser Art von Blogpost geworden. Ich persönlich finde, dass man aus dieser Art von Artikeln mitunter nämlich den größten Value, also den größten Mehrwert für sich selbst ziehen kann.

Sowohl als Leser und Verfasser. Im ernst, deswegen bin ich gerade auch SUPER aufgeregt, mit euch nach diesem ersten Blog Monat, ein Resümee zu ziehen. Obwohl das erst mein erster Monat ist, möchte ich bereits jetzt für euch alles offenlegen. So könnt ihr mir mir gemeinsam wachsen und nachvollziehen, welche Strategie welchen Impact hatte! *let’s do this*

In diesem Artikel erzähle ich dir…

  • wie viele Blog Besucher ich im April 2018 auf lindaceee.de hatte
  • wie diese Besucher auf meinen Blog gestoßen sind
  • welche Strategien für mich persönlich funktioniert haben
  • wie du meine erfolgreichen Strategien implementieren kannst
  •  welche Ziele ich mir für Mai 2018 gesetzt habe  

 

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1. April Blog Traffic Report 2018

Pageviews

Habe ich meine Ziele erreicht? Die Antwort ist *ja* ! In meinem erste Blogging Monat habe ich meine persönlich gesetztes Goal erreicht. Um genau zu sein 2.3 K Page Views. *happy dance again* 2.302 Seitenaufrufe konnte ich diesen Monat verbuchen.

Ihr glaubt garnicht, wie sehr mich das freut! Strategien ausprobieren und testen ist eine Sache, aber die Auswirkungen der eigenen Arbeit zu sehen, ist nochmal eine ganz andere! Oder?

Diesen Monat habe ich ganz gezielt meine Social Media Strategie aufgebaut. Dazu gehören Pinterest, Facebook und Instagram. Das hat mir im März auch den meisten Traffic beschert.

Außerdem verfolge ich nach jedem neuen Blogpost ein bestimmtes Prinzip zur Veröffentlichung, welches mir an den Folgetagen so jedes mal doppelt so viele Seitenaufrufe eingebracht hat.

 

Diese Strategien habe ich unter anderem eingesetzt:

 

 

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Absprungrate 

Meine Absprungrate lag diesen Monat bei 63.2 %. Das ist für den ersten Monat nicht schelcht. Je niedriger die Absprungrate, desto besser. Das heißt nämlich ganz einfach, dass die Besucher deiner Website mehr als eine Seite besuchen.

Der Durchschnitt bei Blogs liegt normalerweise übrigens zwischen 70 und 80 Prozent. Das liegt daran, dass viele Nutzer nur nach einer bestimmten Lösung suchen und dann wieder abhauen. 

ÜBRIGENS! Meine Pinterest Strategie habe ich soweit es geht automatisiert, da ich momentan sowieso sehr im Abschluss Stress bin und meine restliche Konzentration auf neue Artikel lenken möchte.

Aber dazu gleich nochmal mehr. Für den ersten Monat bin ich mit diesen Metriken sehr zufrieden. Anhand dieser Zahlen, stelle ich dann meine nächsten Monatsziele auf. Wie ich das genau mache, erzähle ich euch ganz unten. 

 

 

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Page Views: 2.264

Sessions: 830

Average Session Duration: 03:07

Bounce Rate: 63,13 %

2. Woher kam mein Traffic genau?

Die verschiedenen Traffic Channels

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  1. Social: Wie ihr sehen könnt, kamen 53 % der Blog Besucher im April über Social Media. Das ist auch ganz logisch, denn mein Blog ist neu. Viele Verweise, geschweige denn eine SEO die in die Tiefe geht, ist nach eine Monat noch kaum vorhanden.
  2. Direct: 41% meines Traffics ist verwunderlicher weise „direct“. Das heißt, das viele von euch meine Seite als Bookmark gespeichert haben oder/und sich mein Domain Name leicht in eure Köpfe einprägt. Das ist mega cool Leute! An dieser Stelle ein großes großes Dankeschön. 🙂
  3. Referral: „Referral“ bedeutet Verweis. Immer, wenn ein Blog oder eine andere Website auf lindaceee.de verlinkt, wird das unter diesem Punkt dazu gezählt. Mit 2.95% ist das im ersten Monat ein winzig kleiner Bruchteil meiner Blog Besucher.

  4. Organic Search: Unsere liebe SEO! *yeah* Mit 1,40 % bildet die organische Suche bei mir momentan das Schlusslicht. Hier bin ich besonders gespannt, wie sich meine Arbeit auf die Statistiken in den kommenden Monaten auswirken wird. Ich bleibe dran!

 

 

Social Media Traffic

Die Hälfte meiner Blog Besucher kam diesen Monat also über Social Media. Aber über welche Plattformen denn genau? 

 

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1. Facebook: Mit 38 Prozent liegt Facebook an der Spitze. Das liegt daran, dass ich meine Blogposts hier nach einem bestimmten Verfahren verbreite. 

2. Pinterest: Dicht dahinter liegt Pinterest. Das coole hierbei ist, das diese 29 Prozent auf Auto Pilot zu mir geflogen kommen. Denn hier rühre ich momentan keinen Finger.

 

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3. Instagram: Der Traffic über Instagram kommt über die Klicks auf meinen Link in der Bio. Vielmehr gibt es dazu an dieser Stelle nicht zu sagen. Die Klicks über Instagram Stories kommen über Empfehlungen durch andere Instagram Accounts, welche die Swipe up Funktion besitzen (Ich will sie auch unbedingt! 🙁 )

 

4. Twitter: Mit Twitter werde ich gerade erst warm. Mit 0,29 Prozent bildet dieses soziale Netzwerk mein Schlusslichtlein. Falls hier jemand Tipps hat, immer her damit! 

 

 

Meine E-Mail Liste 

Ohhh ja. Meine E-Mail Community. Auch dieses Gebiet ist für mich völliges Neuland!

Deswegen ist das ganze für mich umso spannender. Derzeit zähle ich 68 Subscribers. Da geht definitiv noch was! Der Mai wird deshalb für mich persönlich ganz im Zeichen des E-Mail Listen Aufbaus stehen. 

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3. Meine Social Media + Blog Traffic Ziele für Mai 🙂

Da ich momentan mitten in meiner Abschluss Arbeit stecke, bleibt leider nicht allzu viel Zeit für den Blog.

Trotzdem setze ich mir einige Ziele und werde versuchen, so viel wie möglich weiterzuarbeiten und auszuprobieren 🙂  Außerdem werde ich mich diesem Monat dem Thema Affiliate Marketing widmen, interessiert euch das auch?

 

3 neue Blogposts 

Increase Instagram followers from 3K to 3.5K

Increase my Email List from 64 to 100 !!

Reach 3K Page Views

 

Was mich jetzt interessiert – WIE VIEL BLOG BESUCHER HABT IHR PRO MONAT? Schreibt mir in den Kommentaren, ich bin total gespannt! 🙂 

 

 


Wenn du deinen Blog Traffic ebenfalls ausbauen möchtest, interessiert dich folgendes bestimmt ebenfalls:

» Blog schreiben: Der perfekte Blogpost [+Checkliste]

» 7 Strategien für gute Headlines, die Du brauchst, damit Leute deinen Content lesen [Anleitung]

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